Etwas zu viel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Zack Harry kann in Stockholm in letzter Minute ein Selbstmordattentat in der U-Bahn verhindern, indem er das junge Mädchen erschießt. Diese Tat verfolgt ihn noch eine ganze Weile. Doch er muss sich eigentlich damit beschäftigen, den Mord an einem Undercover-Polizisten zu untersuchen. Dabei versucht er, in Kontakt mit einem zweiten Undercover-Polizisten zu kommen, damit sie es schaffen, einen bedeutenden Drogendealer und Kriminellen zu fassen. Doch diese Sache wird immer gefährlicher...

Mir fällt die Beurteilung des Buches nicht ganz leicht. Besonders hervorheben möchte ich erst einmal das wirklich tolle Cover. Leider hält der Inhalt dann damit nicht ganz mit. Das Buch ist der fünfte Teil einer Reihe, man kann es auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher relativ gut verstehen. Es fehlen natürlich einige Sachen, besonders in den privaten Bereichen. Aber die Geschehnisse sind teilweise nicht wirklich realistisch, die Polizisten handeln oft so, als wären sie selbst Kriminelle. Zack wird dann zu einer Art Superhelden und alles wirkt nicht mehr sehr glaubwürdig. Dabei ist das Buch über weite Strecken doch spannend, es ergeben sich einige überraschende Wendungen. Aber insgesamt hätte man mehr daraus machen können.