ich war gefesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Die vorherigen Bänder kannte und kenne ich nicht und dennoch kam ich in das Buch sehr gut hinein. Es hat mich gefesselt, auch wenn es an so manches Stellen schon etwas überspitzt war. Aber in welchem Thriller ist das nicht der Fall. Mir sagten die Protogonisten zu und ich fand sie toll dargestellt. Es war meiner Meinung nach stimmig. Ein Polizist, der aus keiner einfachen Kindheit kommt und mit der Creme de la Creme der oberen Klasse zu tun hat. Ob er wohl verwandt ist? Dies will er wissen und es wird gegen Ende des Buches auch verraten, ob dem so sein.
Nichts desto trotz wird Rache an ihm ausgeübt, weil er bei einem anderen Fall den Bruder seines neuen Gegners tötet. Der rächt sich auf brutalste Weise und dennoch zieht er sein Ding durch.
Ich fand es gut gemacht und ziehe nur einen Stern wegen der Übertreibungen ab. Alles in allem habe ich es aber sehr gut lesen können und es fesselte mich.