In den Fängen von Zack Herry

biggioh Avatar

Im vorliegenden 5. Band der Thriller-Reihe um den Sonderermittler Zack Herry , der schon aufgrund des Titels "In den Fängen des Falken" den Leser neugierig macht, muss Zack Herry nicht nur einen vermeintlichen Terroranschlag und einen Polizistenmord aufklären, sondern auch den ein oder anderen persönlichen Tiefschlag überwinden.
Und wer Zack Herry kennt , der weiß, das nicht alles bei seinen Ermittlungen glatt laufen wird.....

Alles beginnt an einem ganz normalen Tag in Stockholm, an dem Zack eigentlich auf dem Weg zum Training ins Dojo ist, die U Bahn Station am Götgatsbacken runtergeht... und nur Sekunden später in einen vermeintlichen Terroranschlag gerät. Dabei erschießt er die noch sehr junge Attentäterin. Er kommt jedoch erstmal nicht dazu diesen Anschlag aufzuklären, da ein Polizist, der undercover im Drogenmilieu ermittelt hat, brutal ermordet aufgefunden wird. Alles deutet auf einen Ritualmord hin - aber wer steckt dahinter? Und gibt es eine Verbindung zu den verschiedenen Tatorten?
Während der Ermittlungen kommt es immer wieder zu Ungereimtheiten, der eingeschleuste Informant ist nicht erreichbar, Zack und seine Kollegin Deniz scheinen ständig verfolgt zu werden und schließlich muss auch noch Zacks bester Freund Abdula einen gefährlichen Auftrag für ihn erledigen.

Kann dieses Team gegen alle Widrigkeiten bestehen?

Das kann der Leser auf spannenden 366 Seiten rausfinden. Ich fand auch diesen Band wieder sehr gut und mag Zack Herry immer mehr.
Absolut empfehlenswert!