In den Klauen des Falken

karin1966 Avatar

Das Buch hat mein Interesse durch das tolle Cover und den ansprechenden Klappentext geweckt, lassen sie doch beide auf einen hochgradigen Thriller hoffen. Der Autor ist mir bisher vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und entsprechend mit Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Zack Herry wird Zeuge eines Selbstmordattentats in der U- Bahn und greift dann auch ein, um Schlimmeres zu verhindern. Zack hat aber keine Zeit sich damit weiter auseinander zu setzen. Er wird zu einem anderen Fall abgerufen, ein Polizeikollege wird vermisst. Um ihn aufzufinden, recherchiert er im Drogenmillieu. Doch mehr möchte ich hier nicht von der Handlung verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Dieses Buch ist für mich schwierig zu bewerten, es hat seine Höhen und Tiefen. Ist zu Beginn und am Ende, richtig brilliant und spannend. In der Mitte zieht es sich und ist auch leicht chaotisch, an der Stelle hatte ich schon fast an Abbruch des Buches gedacht, doch dann kam es wieder in Schwung und war wirklich noch richtig gut.
Ein absolut lesenswertes Buch, dem ich hier 4 Sterne gebe.