Ritualmorde

momi20 Avatar

Es ist bereits der fünfte Teil in dieser Reihe um den Undercover-Polizisten Zack Herry, aber für mich das erste Buch, welches ich von diesen Autoren lese. Am Anfang erschießt Zack eine noch sehr junge Selbstmordattentäterin, die es anscheinend auch auf ihn abgesehen hat, bevor sie noch mehr Menschen tötet bzw. verletzt. Die Augen dieses Mädchens gehen ihm nicht mehr aus dem Sinn. Parallel hat er eine neue Freundin, die aber auch ein Doppelleben führt. Als ein Kollege von ihm einen brutalen Ritualmord erleidet, muss Zack in der Drogenszene ermitteln. Er selbst ist auch recht labil und Drogen gegenüber nicht abgeneigt, so dass er manchmal auch auf seine Kollegen unberechenbar wirkt. Als man ihm drei Morde anhängen will, da sie mit seiner Sig Sauer erfolgten, beginnt für ihn eine Jagd auf seine Person und nach dem Täter. Nichts scheint so, wie es ist.

Mein persönliches Fazit: Der Anfang war recht spannend, dann kommt ein langer Mittelteil, der mich nicht wirklich mitgerissen hat und zum Schluss wird es wieder spannender. Als Thriller konnte mich dieser Teil nicht ganz überzeugen. Ich konnte das Buch gut aus der Hand legen, was mir bei anderen Thrillern nicht so gut gelingt, da das eigentlich mein Lieblingsgenre ist.