Solide und temporeich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

Ein junges Mädchen attackiert in der Stockholmer U-Bahn wahllos Menschen und tötet sie. In letzter Minute schafft es Kriminalinspektor Zack Harry das Mädchen außer Gefecht zu setzten , aber erschiesst es dabei. Als ein Polizeikollege brutal gefoltert und ermordet wird weil er einen mächtigen Drogenring aufdecken wollte, ist es für Zack an der Reihe den Fall zu übernehmen. Dabei bekommt er Hilfe von seiner Kollegin Deniz und seinem Kindheitsfreund Abdula, der selbst im Drogenmilieu tätig ist.
Das schwedische Autorenduo Kallentoft &Lutteman war mir bishder leider noch nicht bekannt. Der Thriller ist solide geschrieben, der Plot überzeugend aufgebaut und die darin enthaltenen Charaktere vielschichtig. Er hat vieles von der Atmosphäre der schwedischen Thriller aber aif der anderen Seite einen ganz eigenen Stil. Mich hat er überzeugt und ich gebe hierfür Sterne, einen Abzug gibt es für den nicht sehr innovativen Inhalt.