Spannend,aktuell und realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Zack Herry ist gerade auf dem Heimweg als es passiert - ein Selbstmordattentat in der U-Bahn. Um das Schlimmste zu verhindern , erschiesst er die Attentäterin .Da er sich dabei um fast noch ein Kind handelt, plagen Zack Gewissensbisse und er will der Sache auf den Grund gehen. Leider bleibt ihn dafür nicht viel Zeit, weil er in einem anderen Fall ermitteln muss - ein Polizist wird vermisst und die Spuren führen direkt ins Drogenmilieu...
Obwohl die Geschichte mit einem Knall anfängt ,fand ich sie anfangs ruhig und durchschaubar. Erst im Laufe der Ermittlungen verdichtet sich die Story und man merkt, dass Vieles nicht zusammen passt, was natürlich auch die Spannung steigt. Es ist ein solider Thriller, der vielleicht nicht sehr überraschend, aber trotzdem fesselnd ist und ein Szenario bittet, das erschreckend realistisch ist. Es gibt paar sehr brutale Szenen, deswegen ist das Buch nicht für schwache Nerven, am sonsten aber empfehlenswert.