Spannend mit viel Action

leseratte1310 Avatar

In der Stockholmer U-Bahn kann Zack Herry gerade noch ein Selbstmordattentat verhindern. Er erschießt das Mädchen erschießt, damit nicht noch mehr passiert. Doch ihm bleibt keine Zeit, sich länger mit der Angelegenheit zu beschäftigen, denn ein Kollege von ihm wird brutal ermordet. Er war undercover im Drogenmilieu tätig und Zack Herry soll nun an seiner Stelle den Drogenring ausheben. Dabei braucht der die Unterstützung seines langjährigen Freundes Abdula, der selbst im Milieu tätig ist. Natürlich ist auch Zacks Kollegin Deniz dabei.
Ich habe bereits auch die Vorgängerbände dieser Reihe um den Kommissar Zack Herry gelesen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und alles ist sehr detailliert beschrieben. Es geht meist ziemlich grausam zu.
Die Charaktere sind gut und vielschichtig gezeichnet. Zack Herry isst ein Typ, den man nicht unbedingt sympathisch finden muss. Er hat sich aus schwierigen Verhältnissen hochgearbeitet, aber gefährdet das immer auch mal wieder durch sein Verhalten. Aber er versucht sich in den Griff zu kriegen. Auch seine Kollegin hat es nicht einfach gehabt. Die beiden ergänzen sich gut und ignorieren gerne auch mal Regeln, um ihre Fälle aufzuklären.
Auch dieses Mal ist es wieder sehr spannend und actionreich. Manchmal finde ich es nicht so glaubwürdig, wenn Zack Herry Übermenschliches leistet.
Die Handlung ist komplex und die Lösung bis zum schlüssigen Ende nicht absehbar.
Ein interessanter, spannender und etwas düsterer Thriller.