Unser Held, unser Held, unser Held.

mrs rabes book account Avatar

Eine Selbstmordattentäterin in Stockholms Untergrundbahn, ein ermordeter Polizeikollege mit Verbindung zu einem Drogenring. Zack Herrys Leben tobt weiter. Und wieder kann, nein, muss sich Zack auf seine Kollegin Deniz und auf Abdula, seinen Freund aus Kindheitstagen, verlassen.

Auch der fünften Band aus der Reihe um Zack Herry, den Sonderermittler und tragischen schwedischen Helden, ein wahrer Heroe griechischen Ausmaßes, wartet mit der gewohnten atemlosen Spannung auf. Diese Serie hat für mich eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre, düster und kalt. Mons Kallentoft hält mit seiner Co-Autorin Anna Karolina (die den Part von Markus Lutteman übernommen hat) durchgehend den Spannungsbogen oben, die Charaktere sind vielschichtig, oft fragwürdig und bewegen sich in vielen Grauzonen zwischen Recht und Gerechtigkeit. Der schwedische Herkules zehrt von seiner Vergangenheit. Die vorherigen Bände zu kennen ist bei dieser Reihe von Vorteil.

Hart, brutal, Emotionen, die in allen menschlich möglichen Facetten schillern: Im Bereich "Nordic Noir" Thriller legt das Team der Autoren tatsächlich die Latte sehr hoch!