Spannender und aufreibender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kladde Avatar

Von


'In den Klauen des Falken' war für mich die erste Bekanntschaft mit Zack Herry und teilweise hat er mich an Harry Hole von Jo Nesbo erinnert.
Bei einem Selbstmordattentat in der U-Bahn kämpft er mit sich, als er schließlich ein Mädchen, noch ein Kind, dabei stoppt, ein noch größeres Blutbad anzurichten. Er muss sie töten und das geht ihm sehr nah.
Dann kommt er nicht zur Ruhe, als er den brutalen Tod eines Kollegen aufklären muss. Zack Herry ist auch ein bisschen ein Einzelkämpfer, der nicht immer den ganz geraden Weg geht, um sein Ziel zu erreichen. Gerade das macht ihn jedoch menschlich und sympathisch. Ich habe beim Lesen mitgefiebert und fand es sehr spannend, wie sich immer wieder einzelne Puzzleteile bis zum Schluss zusammen fügten.
Die Story passt mit all ihrer Schrecklichkeit und Brutalität genau in unsere Zeit. Ich werde sicher noch mehr mit Zack Herry lesen.