Spannung bis zur letzten Seite !

antje1968 Avatar

Mit dem Buch "In den Klauen des Falken " hat das Autorenteam Kallentoft/ Karolina ein spannungsgeladenes und überaus fesselndes Buch geschrieben.
DIe Hauptperson Zack Henry vereitelt in letzter Sekunde ein Selbstmordattentat in der Stockholmer U-Bahn,indem der das junge Mädchen tötet.Nachdenklich wird er,weil die junge Frau ihm direkt in Augen geschaut hat und er nun überlegt,ob er das Zielobjekt gewesen sein könnte und aus welchem Grund.
Aber ihm bleibt keine Wahl,denn es geschehen weitere brutale Morde,die auch Personen aus seinem nächstem Umfeld betreffen.Wem kann er noch trauen ?
Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen,weil es vom Anfang bis zur letzten Seite spannend war und man seinen eigenen Gedankenspielen zum Ausgang des Buches auch nicht trauen konnte.
Der Hauptcharakter Zack Henry ist eine sympatisch und lebensnah beschriebene Person,die bei der Aufklärung seiner Fälle auch mal ungewohnte und risikoreiche Wege geht.
Unerwartete Handlungsrichtungen und faszinierend beschriebene Details machen das Buch zu einem Erlebnis und lassen auf eine Fortsetzung hoffen.