Terror im Stockholmer Drogenmilieu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gormflath Avatar

Von

Ermittler Zack Herry will nach Hause, als er in der Stockholmer U-Bahn gerade noch rechtzeitig ein Selbstmordattentat verhindern kann. Bevor das schlimmste passiert, erschießt der die junge Attentäterin, nachdem diese intensiv Blickkontakt zu ihm gesucht hat. Zack bleibt keine zeit, in diesem Fall zu ermitteln, denn er wird auf einen Polizistenmörder angesetzt. Dieser Kollege stand kurz davor, einen bedeutenden Drogenring auszuheben, es wird vermutet, dass er deswegen getötet und zuvor grauenhaft gefoltert wurde. Musste der Undercover-Polizist sterben, weil er zuviel wusste?
Zack Herry beginnt zu ermitteln, aber um tiefer ins Milieu vorzudringen, benötigt er erneut die Hilfe seines Jugendfreunds Abdula, einem stadtbekannten Dealer.
Während sich die Ereignisse in diesem Pageturner überstürzen, trifft sich Zack mit seiner neuen Freundin Indha, aus der er nicht ganz schlau wird. Plötzlich meldet sich Indha ohne jegliche Erklärung nicht mehr bei ihm, und auch von seinem unbekannten Informanten, mit dem er nur über ein Handy per sms in Kontakt steht, kommt kein Lebenszeichen mehr.
Abdula gerät tiefer ins Geschehen als geplant, und er selbst wird vom Drogenboss zu einem bestialischen Mord gezwungen. Dieses Ereignis stellt die Freundschaft der beiden Männer auf die bisher härteste Probe.
Während noch nicht klar ist, ob Zack und Abdula gegen einen der mächtigsten Drogenbosse der schwedischen Unterwelt bestehen können, verdächtigt man Zack des dreifachen Mordes – nur Zack ist klar, dass seine Dienstwaffe vertauscht wurde und jemand ihm Ungeheuerliches unterschieben will.

Für den fünften Band um Zack Herry hat sich der schwedische Autor Mons Kallentoft die schwedische Krimiautorin und ehemalige Polizistin Anna Karolina ins Boot geholt. Der rasant geschriebene Titel überzeugt ebenso wie die ersten vier Bände von der ersten Seite an, als Leser ist man gleich mitten im Geschehen. Auch wenn man schnell zu ahnen beginnt, dass das Selbstmordattentat und der Polizistenmord im Drogenmilieu miteinander verwoben sind, wird der Fall erst gegen Ende aufgeklärt, die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
5 Sterne für einen spannenden Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!