Zack Herry in Bestform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

Auf seinem Nachhauseweg wird Zack Herry Zeuge eines Massakers in der U-Bahn. Ein junges Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel tötet wahllos Menschen. Zack wird das Gefühl nicht los, dass der Anschlag hauptsächlich ihn treffen soll und erschießt das Mädchen.
Anstatt sich damit auseinander setzen zu können, muss er im Mordfall eines Kollegen ermitteln. Hierzu steht ihnen der Informant Copper zur Seite.
Aber auch hier spitzt sich die Situation um ihn und seine Partnerin Deniz zu.

Zack Herry ist wie eh und je ein eher ungewöhnlicher Ermittler. Anstatt sich an das Protokoll zu halten bindet er seinen eigenen Informanten und Freund Abdulla ein, um an die nötigen Informationen zu kommen. Das führt zu unvorhergesehenen Problemen und auch die Freundschaft der Beiden scheint zu zerbrechen.

Wie immer lässt einen das Buch von Mons Kallentoft kaum zu Atem kommen und man möchte es überhaupt nicht beiseitelegen.
Klar hat die Geschichte vielleicht ein paar Schwächen, da es so in der Realität nicht ohne Konsequenzen bleiben würde, aber deswegen liest man ja auch en Buch und keinen Polizeibericht.