Zack Herry wieder in Aktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Der Kriminalinspektor Zack Herry verhindert im letzten Moment ein Attentat in der Stockholmer U-Bahn. Dieses sollte von einem Mädchen verübt werden und dieses ist mit einem Sprengstoffgürtel und einer scharfen Axt bewaffnet, die sie auch von ihr verwendet wird. Fast zeitgleich geschieht ein grausamer Mord an einem Polizisten, der Undercover im Drogenmilieu ermittelt hat. Zack soll dessen Aufgabengebiet übernehmen.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Zack ist ein Polizist, der es mit den Vorschriften nicht immer so genau nimmt und schon mal aus der Reihe tanzt. Dies macht ihn nur noch interessanter und sympathischer. Der Thriller liest sich spannend und durch den flüssigen Schreibstil kommt man schnell voran. Die Brutalität und Grausamkeiten dieses Thrillers gehen einem unter die Haut, was aber sehr gut zu diesem Plot passt. Das Buch bereitet einem ein spannendes und temporeiches Lesevergnügen, das man schwer aus der Hand legen kann.