Joshi und die zwei Wahrheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Joshi und sein älterer Bruder Marcin leben auf Erriada einem Planeten der von Lichtgeistern bedroht wird. Ebenfalls leben hier die Weisen die ihnen nach einer langen Reise einen Zufluchtsort geboten haben. Aber nach einiger Zeit töteten sie alle Erwachsenen so dass die Kinder auf sich allein gestellt im Wald leben mussten. Die Kinder leben im Dunkeln und die Weisen im Tageslicht und sie singen sehr laut und andauernd.

Vor 30 Jahren wurde Joshis Welt zerstört und genau dass scheint hier wieder stattzufinden und er will rausfinden warum. Als Ratgeber hat er Zugang zu einer Chronik die Aufzeichnungen enthält die alles erklären sollen. Sein einziger Halt ist Jenna die Heilerin der Gruppe und er verbindet sich mit ihr. Als diese stirbt passiert das Unfassbare er stirbt nicht und das Band zwischen ihnen wird gelöst. Um so mehr will Joshi wissen was passiert und macht sich auf einen Weg ins Gebirge um in einer Höhle die Lösung zu suchen. Hier findet er allerdings mehr als er erwartet und erhofft hat.

Doch wie soll er mit dem erworbenen Wissen weitermachen ?? Kann sein Bruder helfen und vor allem werden beide die Mission überleben und es eine Chance auf ein friedliches Miteinander mit den Weisen geben ??? Das alles klärt sich hoffentlich in der Fortsetzung.

Fazit : Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben. Das Cover eindrucksvoll und strahlt Energie aus. Man kann den Gegebenheiten sehr gut folgen und es macht Spaß mit Joshi die Geheimnisse seiner Reise zu ergründen auch wenn das manchmal schmerzhaft ist. Alles in allem ein gelungener erster Teil.