Interessante Geschichte bis jetzt

buchfresserchen1 Avatar

Die Bücher aus der Diogenes Reihe erinnern mich mit ihren kleinbildrigen Covern immer an alte Bücher meiner Mutter. Aber das Blau des Wassers hat mich direkt magisch angezogen.
Außerdem lese ich gerne mal einen Krimi.

Die Ermittler kenne ich nicht und weiß nicht, ob sie schon in anderen Fällen ermittelt haben. Ich denke das tut der Sache aber keinen Abbruch.
Die Bilder die bisher von Capri geschildert wurden haben mir gut gefallen.
Der Inspektor ist ein Mann aus dem Volk, bodenständig, auf der Insel verwurzelt und sehr angenehm bis jetzt. Seine Kollegin scheint sich auch für nichts zu schade zu sein. Mir gefiel sehr gut, dass sie beide ohne zu zögern zu dem Stein mit dem Koffer geschwommen sind.

Ich nehme ja mal an das Maria Grifo ihre Enkelin nie Geige spielen hören wird. Weiß der Geier was sie auf Capri noch erledigen wollte, aber jetzt nehme ich doch stark an, dass sie in eben diesem Koffer steckt.
Sonderbar, dass der Mörder, der die Leiche ja wohl erst postmortem in den Koffer steckte, nicht auch vorher die Taschen untersuchte und den Kuli des Hotels fand.
Nun ja, so haben die Ermittler zumindest eine Spur, die sie verfolgen können.

Gerne würde ich mit ihnen gemeinsam diese Spur verfolgen und vielleicht noch weitere schöne Stellen von Capri kennenlernen. Darum springe ich mal in den Lostopf