Interessante Lokation und makabre Leiche

gustan Avatar

Das Cover macht einen sehr idyllischen Eindruck und weckt Urlaubsfeeling. Es passt sehr gut zum Schauplatz der Geschichte und hilft mir mir den Tatort noch besser vorzustellen. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön finde ich den Schauplatz, da ich die Landschaftsbeschreibungen der Küste Capris sehr schön fand. Spannend fand ich jedoch auch den Prolog und das Auffinden der Leiche in einem Koffer. Der Schreibstil war sehr locker und es wurde sofort Spannung erzeugt, als Maria Grifo mit der Pistole aus dem Haus ging bis hin zur Ankündigung, es sei eine Leiche in einem Koffer gefunden worden. Nach der Beschreibung der Toten habe ich mich gefragt, ob es sich bei ihr um Maria Grifo handelt. Über die beiden Polizisten kann ich noch noch nicht so viel sagen, jedoch erwarte ich bei diesem Krimi sehr viel Lokalkolorit und ein wenig italienisches Dolce Vita. Ich erwarte einen gut konstruierten Krimiplot mit sympathischen Ermittlern und einem Einblick in das italienische Alltagsleben. Da ich bereits einige Roman, die in der Gegend von Capri und an der Amalfiküste spielen gelesen habe, jedoch noch keinen Krimi aus dieser Region, würde ich gerne den Roman vorablesen.