Krimi in italienischer Dorfatmosphäre

adel69 Avatar

Maria Grifo will noch etwas erledigen - wohl für ihre Tochter. Sie hat eine Mission vor sich.

Im nächsten Kapitel lernt der Leser den Polizisten Rizzi kennen, der auf Capri arbeitet. Er macht sich Gedanken über ein Haus, das einer erst kürzlich verstorbenen Frau gehörte. Was wird damit passieren? Die Kirche - vertreten durch Padre Ivano -, der die Trauerfeier abhält, würde das Haus gerne nehmen.

Auf einmal bekommt Rizzi einen Hinweis per Telefon, dass man irgendwo einen Koffer gefunden habe, in dem sich eine Leiche befinden könne. Deswegen fährt er auch nach Marina Grande, um diesen Sachverhalt zu prüfen.

Dieser Krimi spielt auf einer Insel, in einem Dorf - und als Leser kann man sich das Leben dort richtig gut vorstellen. Der Polizist Rizzi ist sympathisch. Dass bei einer Erbangelegenheit die Kirche sich freut, wenn sie berücksichtigt worden wäre, bringt mich zum Schmunzeln.

Als Leserin will ich wissen, wie der Krimi weitergeht. Warum da ein Toter im Koffer ist und warum er umgebracht wurde. Gleichzeitig interessiert mich der Ermittler Rizzi. Wie wird er den Fall auflösen? Welche Methoden wendet er beim Lösen von Fällen an?