Spannender Taunuskrimi

katjavk Avatar

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist er endlich da, der neue Fall für das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander. Eine ehemalige Mitarbeiterin des Winterscheid Verlages wird vermisst und dann ermordet aufgefunden. Heike Wersch war keine sehr beliebte Frau und von daher gibt es einige Verdächtige.
Der Roman von Nele Neuhaus hat mir, genau wie seine ganzen Vorgänger, wieder sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Spannungsbogen wird über den ganzen Roman hochgehalten und durch geschickte Wendungen schafft es die Autorin, dass der Leser bei der Mörderjagd öfters in die Irre geführt wird.
Sehr gut haben mir auch die Einblicke in das Privatleben der Protagonisten gefallen, zu einem die Eheprobleme von Oliver von Bodenstein oder die Autorenkarriere von Henning Kirchhoff. Es war fast wie ein Treffen mit guten alten Bekannten.
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Taunuskrimi.