Perfekt für den Sommer

eleisou Avatar

Dannie hat ein Vorstellungsgespräch für ihren Traumjob und bekommt die mittlerweile klassische Frage gestellt: "Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?". Sie gibt eine treffsichere Antwort, denn dies ist das Interview, von dem sie seit ihrer Kindheit geträumt hat, und sie hat geübt, um auf demselben hohen Niveau wie immer aufzutreten. Und natürlich bekommt sie den Job.
Später am Abend liegt sie ohnmächtig auf der Couch, nachdem sie mit ihrem Freund gefeiert und seinen Heiratsantrag angenommen hat. Als sie aufwacht, befindet sie sich an einem völlig anderen Ort, in einer anderen Wohnung, mit einem fremden Mann: und in den Nachrichten sieht sie, dass das angegebene Datum fünf Jahre nach dem Interview liegt. Wer ist dieser Mann? Was macht sie hier? Worin besteht die extreme Anziehungskraft, die sie verspürt?
Als sie später auf ihrer Couch wieder aufwacht, ist sie erschüttert. Sie verbringt die nächsten Jahre damit, das Geschehene zu vergessen, den Mann zu verdrängen und zu glauben, es sei nur ein seltsamer Traum gewesen. Bis er eines Tages, viereinhalb Jahre später, vor ihr steht...
Dannie war eine wunderbare, logische Figur und ihre Freundin Bella war, wenn möglich, sogar noch wunderbarer. Mir gefällt, dass die Beziehung zu Männern nicht den größten Teil des Buches einnimmt, obwohl die Prämisse und der Klappentext auf Anziehung und Traumbeziehungen hinweisen. Ich habe mir die Augen ausgeweint, laut gelacht und es von der ersten Seite an geliebt. Es ist auch perfekt kurz, keine Seite zu lang, es ist ein Buch, das man an einem Abend durchlesen kann, wenn man schnell ist. Ich kann es nur empfehlen!