Was, wenn der Lebensplan nicht aufgeht?

mareike_liest_buecher Avatar

Vorab: Wer beim Lesen nicht weinen möchte, sollte Abstand von diesem Buch nehmen. Allerdings entgeht einem dann auch eine Geschichte, die mich persönlich aufs Tiefste berührt hat.
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren, ist eine beliebte Frage bei Vorstellungsgesprächen. Ich selbst könnte sie nicht beantworten. Dannie jedoch hat ihr Leben ganz klar geplant. Sie ist eine erfolgreiche Anwältin, hat einen Freund, der genauso erfolgreich ist und auch Verständnis für ihr Arbeitspensum hat. Nach einem sehr positiven Vorstellungsgespräch und dem Abends erfolgten romantischen Heiratsantrag, legt sie sich schlafen, mit dem Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Doch als sie aufwacht, ist sie in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann, der sie sehr gut zu kennen scheint. Zeitlich befindet sie sich Jahre weiter. Als sie wieder einschläft und aufwacht, ist sie wieder zuhause. Und ab dann ist nichts mehr wie es war.
Die Geschichte ist sehr gut konstruiert und spannend, ich habe das Buch an einem Nachmittag kompett durchgelesen und bin restlos begeistert! Und überlege jetzt, wie mein Leben in fünf Jahren aussehen soll :)