Die Geschichte geht mir ans Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
issa26 Avatar

Von

Das Buch geht mir schon nach diesen wenigen Seiten ans Herz.

Ich habe schon im Kreißsaal gearbeitet und dort sind Freud und Leid, Geburt und Tod näher beieinander, als man es vielleicht wahr haben möchte.
Ich habe mich direkt wieder in die Vergangenheit hineinversetzt gefühlt beim Lesen..
Es erinnerte mich an eine Familie, die einige Tage nach dem Notkaiserschnitt gefangen war zwischen Hoffnung, Angst und Freude.

Freude über die Geburt, die zum Glück gut ausging und Angst um das Leben der frischgebackenen Mutter, die im Koma lag.
Die Vorstellung, dass ein neuer Erdenbürger ohne Mutter aufwachsen muss, bricht mir das Herz.
Zum Glück ging diese Geschichte für alle positiv aus.

Ich wünsche mir sehr, dass es dem Kind in diesem Buch auch wohlergehen wird, auch, wenn es ohne Mutter aufwachsen muss.
Ein aufwühlendes Thema..

Das Cover und den Titel des Buches finde ich ganz wunderbar, ich wünsche mir, dass das Buch so herzergreifend weiter geht, wie es begonnen hat....