Hilflosigkeit und Verlust

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule i punkt Avatar

Von

Ein geliebten Menschen zu verlieren ist wohl mit das Schlimmste was einen im Leben geschehen kann. Tom bewältigt diese Trauer durch das schreiben eines Buches.
Der Schreibstil mit den wörtlichen Reden, welche ohne Satzzeichen ineinander über gehen, sind schon sehr verwirrend. Doch nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und empfand die Schreibweise sogar als passend. Trotzdem ziehe ich dafür ein Punkt ab.
Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind. Als sie mit dem Verdacht auf Lungenentzündung ins KKH kommt. Doch diese stellt sich als schwere Leukämie heraus.
Diese Hilflosigkeit und Angst, die tausend Fragen, wenn man im Krankenhaus steht und nichts für seinen Partner tun kann, wird gut und authentisch sehr deutlich gemacht.