In jedem Augenblick unseres Lebens

canyouseeme Avatar

Das Cover hätte mich in einer Buchhandlung nicht angesprochen, es ist irgendwie nichtssagend und nur anhand des Covers und des Titels wüsste ich nicht, worum es in dem Buch geht.
Der Klappentext bringt Licht ins Dunkle und konnte mich sofort für das Buch einnehmen. Tom scheint mir in einer sehr schweren Situation und ich bin gespannt, wie er damit umgeht und worum es in dem Buch geht, das er zu schreiben beginnt.
Ich finde die Kp mit nicht ganz 20 Seiten relativ knapp, ich hätte gern mehr gelesen. Dennoch kann man sich einen guten Überblick über den Schreibstil und die Personen machen.
Man wird sofort ins Geschehen geworfen, ich habe schon ab dem zweiten Satz den Atem angehalten, weil ich wissen wollte, was mit Karin passiert. Der Schreibstil ist eindringlich und authentisch, ich hatte sofort ein Bild zur Szenerie im Kopf. Es liest sich interessant, dass die wörtliche Rede nicht als solche gekennzeichnet ist.
Tom scheint mir bisher ein eher passiver Charakter zu sein, ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.