Schicksalsschlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna_knl Avatar

Von

In jedem Augenblick unseres Lebens von Tom Malmquist

Das Buchcover ist gut gewählt und passt total gut zur Geschichte. Es repräsentiert den leichten Tod, da sterben manchmal leichter ist als leben. Sowie mit der Pflanze das neu entstandene Leben.

Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt. Zwischen
Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.

Ich finde das diese Buch einen etwas eigenen Stil hat aber gerade das das spannende ist, es ist sehr leicht zu lesen.
Ich denke das es noch einige traurige aber auch schöne Momente zu lesen und entdecken gibt.
Und ich bin sehr gespannt wie es mit Tom und der kleinen Livia weiter geht.
Ich würde mich sehr freuen dieses Buch weiter lesen zu dürfen.