Tragische Geschichte von Abschied und Ankunft

anke78 Avatar

Tom und seine Frau Karin freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Kind, Karin ist in der dreiunddreißigsten Woche schwanger. Doch seit einigen Tagen es ihr immer schlechter und Tom bringt sie ins Krankenhaus. Doch es handelt sich nicht so wie sie vermuten um eine Lungenentzündung – die Diagnose der Ärzte lautet akute Leukämie. Karins Zustand verschlechtert sich und das Kind muss per Kaiserschnitt geholt werden. Währenddessen versucht Tom nach vorne zu schauen und nicht den Halt zu verlieren.

Eine wirklich tolle und berührende Leseprobe. Tom Malmquist erzählt in seinem Roman “In jedem Augenblick unseres Lebens“ auf emotionale und gleichzeitig authentische Weise die Geschichte von Tom, der nach einer schweren Zeit zwischen Intensiv- und Säuglingsstation vor einem neuen Leben steht - ohne seine Frau aber mit seiner neugeborenen Tochter. Die Leseprobe hat mich von der ersten Zeile an sehr berührt. Man spürt förmlich die Hilflosigkeit und die Angst, die einen auf Krankenhausfluren umhüllt und die vielen Fragen und Gedanken, die einem durch den Kopf gehen. Ich würde gern erfahren, wie Tom sich seiner Trauer stellt und das Leben mit der kleinen Livia meistert. Es wäre toll, wenn ich das Buch weiter lesen kann.