Ein Krimi aus den Cevennen

lerchie Avatar

Normalerweise wäre Tori bei diesem Wetter zu Hause geblieben, aber Eva hatte sie angerufen und um Hilfe gebeten. Es schüttete aus Kübeln und einer ihrer Mieter war nicht zu Hause. Das Wasser stand schon fast an der Tür und sie mussten zumindest den Kühlschrank retten, was sie auch taten. Außderm noch so ein paar Sachen. Als Tori wieder nach Hause kam war sie totmüde.
Toti war Witwe und heute wollte sie ein Museum besichtigen, in welchem die Höhlenmalereien wiedergegeben waren. Es war höchstinteressant.und unterwegs auf dem Heimweg aß sie noch eine Kleinigkeit. Zu Hause holte sie sich einen Wein aus dem Keller und sie dachte an die Vergangenheit.
Er war aufgewacht glaubte, ein Tier würde an ihm ziehen Dann vermutete er einen Albtraum, glaubte er sei aus seinem Bett gefallen. Doch dann merkte er, dass er auf Steinboden lag, an einer rauhen Felswand. Und er wusste wieder, was passiert war.
Um sieben Uhr läutete es. Und dann wieder, doch dieses Mal ware es die Totenglocke. Wieder einer weniger hier. Beim Anziehen merkte sie, dass sie tatsächlich abgenommen hatte. Sie machte sich auf den Weg zum Markt. Sie kaufte ein Buch, das sie an Carls Familiengeschichte erinnerte und setzte sich in ein Café. Dort traf sie Nico, der auch fand, sie sei zu dünn…

Die Buchbeschreibung
In der wilden, elementaren Landschaft des Vivarais am Fuße der Cevennen wohnen Rebellen und Eigenbrötler, Aussteiger und Propheten. Und seit einigen Jahren auch Tori Godon, ehemalige Anwältin, 42 Jahre alt, frisch verwitwet und auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Als ein holländischer Höhlenforscher, der sich bei ihrer Freundin einquartiert hat, verschwindet, ist Tori beunruhigt. Als der alte Didier Thibon, der ihr von sagenhaften Schätzen und Schmugglerverstecken in den Höhlen erzählte, tot aufgefunden wird, ist Tori alarmiert. Und als sie auf der Suche nach dem Holländer auf dem Karstplateau in eine Felsspalte stürzt, ist plötzlich auch ihr Leben in Gefahr. Wie hängen die Aktivitäten des Holländers mit den Hugenotten zusammen, die in dieser Region einst Zuflucht fanden? Und was hat das alles mit der Geschichte des Dorfes zu tun?

Eine schöne Geschichte über eine Frau, die Nachforschungen über die Vorfahren ihres Mannes stellen will, So jedenfalls kam die LP bei mir rüber. Der holländische Höhlenforscher war nicht zu Hause gewesen. War er schon bei dem Unwetter verschwunden gewesen? Was passiert noch? Ich möchte es sehr gerne wissen, und würde mich daher über einen Buchgewinn sehr freuen.