Eine Einführung in den französischen Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Eine Frau, Tori, lebt im stürmischen, nassen Süden Frankreichs. Noch erfährt man nicht viel, doch ihr Name klingt nicht sehr französisch. Wie auch der ihrer Freudin Eva, mit ihrem Mann einst "Aussteiger", Hippies, die aufs Land wollten und geblieben sind.
Tori lebt alleine, was genau mit ihrem Freund passiert ist, kann man nur vermutet, es wird Verschiedenes angedeutet. Eines regnerischen Abends hilft sie Eva die Habseligkeiten eines ihrer Mieter vor den drohenden Wassermassen in Sicherheit zu bringen. Der Bewohner des Ferienhauses war scheinbar schon einige Zeit nicht mehr dort gewesen...

Richtig packendes passiert in der Leseprobe wenig, doch dosiert schafft es die Autorin, Spannung zu erzeugen. Über allem steht aber die tolle atmosphärische Beschreibung der Landschaft, der Menschen, der Gewohnheiten und kleiner Details, die liebevoll die Geschichte schmücken. Wahrscheinlich so lange, bis der "Krimi-Teil" beginnt.