In den Höhlen lauert die Gefahr

bluesky_13 Avatar

Tori wurde von ihrer Freundin Eva gerufen und Tori machte sich sofort auf den Weg zu ihr. Unter normalen Umständen war bei diesem Wetter kein Mensch draußen und auch Tori würde nicht rausgehen, wenn nicht Eva gerufen hätte.
Eva vermietete in Südfrankreich Ferienwohnungen und sie versuchte das Wasser aus der Wohnung eines Gastes fernzuhalten. Der Gast war aus Rotterdam und er interessierte sich für Höhlen da er Höhlenforscher war, und nun hatte Eva ihn seit dem Vortag nicht mehr gesehen. Sie fragte sich, wo er bei diesem Unwetter nur sein konnte.
Tori war mit ihrem Mann Carl auch in der Ferienwohnung von Eva untergekommen, bevor sie ihr eigenes zu Hause fanden und nun war Tori seit kurzem Witwe. Sie hatte noch viel vor mit Carl, denn sie waren auf der Suche
nach den Ahnen von Carl. Doch nun gab es keinen Carl mehr, er hatte sie alleine gelassen.

Diese Leseprobe erzählt uns viel über Höhlen und über die früheren Bewohner von Südfrankreich. Was hier eigentlich das Hauptthema ist, das erfahren wir nur aus der Vorschau.
Alleine aus der Leseprobe ist nicht zu erkennen, das dies ein Krimi sein soll. Deswegen vergebe ich hier auch erst mal nur 3 Sterne, denn es liest sich wie ein Roman. Spannung ist hier in der Leseprobe nicht zu finden und es lässt auch nichts darauf schließen, das Tori in eine bedrohliche Situation kommt.
Das ist schade, denn ob dann natürlich die Spannung im Buch aufkommt, kann man hier leider nicht sagen. Anhand der Leseprobe wäre das jetzt schon mal kein Buch für mich, es wäre mir zu flach von der gesamten Handlung.

Eure Bluesky_13
Rosi