Sehr authentisch geschrieben

tardy Avatar

Was für eine schöne Leseprobe. Sie hat mich sehr an einen Urlaub in der Ardeche erinnert. Wir hatten damals auch Tage mit strömendem Regen, Eimer in der Ferienwohnung, weil die Decke teilweise undicht war, ständig das Tropfgeräusch des Wassers, Langeweile, weil wir nicht wussten was tun mit den Kindern. Überschwemmte Straßen und übervolle Flüsse.
Die Autorin schreibt sehr lebendig und detailliert, ich hatte das Gefühl wieder dort zu sein. Die wundervolle Beschreibung der Landschaft, der kleinen Orte, der Cafés und Plätze, des Marktes, all das ist sehr plastisch und authentisch dargestellt.
Aber man merkt auch eine unterschwellige Anspannung. Was hat es mit diesen seltsamen Träumen auf sich und was hat der verschwundene Holländer mit der Sache zu tun? Warum lässt man nicht nach ihm suchen? Die vielen Höhlen, die noch unentdeckte Geheimnisse bergen, bilden einen optimalen Schauplatz für ein Verbrechen. Der Plot klingt sehr spannend und interessant und ich würde sehr gerne meine Urlaubserinnerungen wieder herauskramen. Mit diesem Buch könnte mir das gelingen.