Spannung und Historie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annemf Avatar

Von

Die einstige Anwältin Tori Godon, 42, verwitwet, ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Eine Freundin Eva bittet sie um ihre Hilfe, ein holländischer Gast ihres Hauses wird vermisst. Die starken Regenfälle veranlassen Hausbesitzer die unteren Etagen leer zu räumen. Ein altes schwarz weiß Foto, dass Tori im Zimmer des Holländers gefunden hatte, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und dann die Wegbeschreibung zur alten Hugenotten Grotte.

Also macht sich Tori auf den Weg Richtung Gorge de l’Ardeche wo die Groote sich befindet. Die Höhle war eigentlich nur für Wissenschaftler geöffnet, aber es gab ein Museum. Darin war alles originalgetreu nachgebildet in verkleinerter Form.
Der Höhlenforscher taucht in der LP nicht auf. Interessant auch die die Historie im Buch. Der Erzählstil ist sehr gut.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht. Ein interessantes Cover das mir in einem Buchladen sofort auffallen würde.