Vielversprechend...

aitutaki Avatar

Eine absolut tolle Leseprobe – und egal, ob ich dieses Buch gewinne oder nicht – ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen!

Tori Gordon, die junge Anwältin, die erst seit kurzem Witwe ist, lebt in einem kleinen Dorf in den Chevennen. Ihre Freundin Eva, die in einem der Nachbardörfer wohnt und eine kleine Pension betreibt, ruft Tori zu Hilfe, weil eines der Zimmer kurz vor der Ueberflutung steht. Tori ist nicht begeistert von der Idee, doch sie will ihre Freundin auch nicht im Stich lassen. Gemeinsam räumen sie das Zimmer des hölländischen Gastes, der sich aktuell auf einer Wanderung befindet und noch nicht zurückgekehrt ist. Tori macht sich einige Gedanken zum Verschwinden des Gastes und macht sich am nächsten Tag auf zu den Höhlen von Chauvet und dem zerklüfteten Gebiet, wo einst die Hugenotten aus Angst vor Verfolgung lebten.

Noch ist in der Leseprobe nicht die ganz grosse Spannung angesagt, aber als Leser mag man erahnen, was als nächstes folgen wird. Die Beschreibungen der Landschaft sich sehr bildlich und ausführlich, was den Leser in die Gegend eintauchen lässt. Bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Das Cover passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zum Buch.