Ein Südfrankreich-Krimi mit historischem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

n tiefen Schluchten von Anne Chaplet
Ein Kriminalroman aus dem Süden Frankreichs mit 306 Seiten und VI Kapiteln

Zum Inhalt:
Das Ehepaar Godon war in das Dorf namens Belleville am Fusse der Cevennen gezogen.
Ihr Mann Carl stammte aus dieser Gegend. Seine Ahnen waren vor vielen Jahren geflohen, es handelte sich um die Hugenottenvertreibung. Leider verstarb sehr bald ihr Mann an Krebs. Die 42jährige Anwältin hört von ihrer Freundin, dass deren Gast, ein holländischer Höhlenforscher, verschwunden ist.
Die Höhlen dienen angeblich den Schmugglern und ihre Schätze als Versteck, das erfuhr Tori vom alten Tichter Thibon.
Kurze Zeit danach wurde er tot aufgefunden. Dann nimmt Tori die Suche nach dem Holländer auf und stürzt in eine Felsspalte.
Nun ist auch ihr Leben in Gefahr...

Fazit:
Wie verknüpft sind diese ganzen Ereignisse, das Alles und noch viel mehr beantwortet der Kriminalroman Seite um Seite.
Es entwickelt sich alles recht langsam, so dass sich der Leser gut in die Protagonisten versetzen kann.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und sorgt für geschichtliche Zusammenhänge.
Deshalb spreche ich hierfür eine Leseempfehlung aus.