Falsche Erwartungen, letztendlich aber doch ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pflaume Avatar

Von

Auch ich habe mich vom ausgewiesenen Genre auf dem Cover leiten lassen und einen klassischen Krimi erwartet. Das hat den Einstieg schwer gemacht, weil die Erwartungen daran nicht erfüllt wurden. Deshalb einen Stern Abzug.
Der Roman als solcher ist nämlich gar nicht so schlecht und obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich "In tiefen Schluchten" gelesen habe, ist das Buch hängen geblieben. Es enthällt ja auch zumindest ein paar Unglücksfälle und Ungereimtheiten für Spürnasen, widmet sich ansonsten aber viel der Tradition, der Geschichte, dem Menschenschlag und der Landschaft dieser wohl wunderschönen Gegend.
Man hat dank der gewählten Beschreibungen als Leser ein ziemlich gutes Bild des Landstriches vor Augen, fühlt die Hitze etc. Die Protagonistin kommt glaubwürdig rüber, ebenso die anderen Figuren. Einer Fortsetzung wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt.