Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

Von

"In tiefen Schluchten" von Anne Chaplet (die eigentlich Cora Stephan heißt), erscheint am 17.08.2017 bei Kiepenheuer & Witsch. Das Buch umfasst 320 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€.

Das Cover ist sehr gut gewählt und passt schön zum Thema und dem Handlungsort. Ein Krimiroman aus dem Süden Frankreichs ist natürlich mal etwas Neues und noch nicht so oft da gewesen. Der Band soll der Start in eine neue Reihe sein - wieviele Teile die Reihe umfassen soll ist noch nicht bekannt. Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, da man das wirklich selbst lesen muss. Der Schreibstil ist schön flüssig, die Charaktere sind lebhaft und gut beschrieben. Frau Chaplet versteht ihr Handwerk und ganz nebenbei eignet man sich noch historisches Wissen an. Ein solides Buch, dass sich gut auf dem Nachttisch macht.