Geheimnisvoll

ingehh Avatar

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Ebenso die Landkarte die eine räumliche Vorstellung vermittelt. Den Roman fand ich sehr gut, er vermittelt viel Wissen über die Cevennen, die Hugenotten und die Bewohner von Belleville. Da ich die Cevennen nicht kenne, habe ich alles verschlungen, was ich an Wissen darüber erfahren konnte.
Ein Mistral veranlaßt Eva, die Ferienhäuser vermietet, ihre Freundin um Hilfe zu bitten. Tori Gordon 42 Jahre, Anwältin, fährt und hilft die Wassermassen zu bändigen. Die Cevennen zieht, wegen ihren vielen Hölen und Grotten, Urlaubern und Hobbyforscher
an. Auch den Holländer Adriaan hat es in diesen kleinen Ort getrieben um die Höhlen zu erforschen. Als Adriaan von einer Tour nicht zurück kommt, nimmt Eva die Suche nach ihm auf. Dabei soll ihr Didier Thiben helfefen. Denn als Schäfer kennt es sich aus mit den vielen Höhlen und Grotten. Doch dann verschwindet Didier spurlos. Laut seinem Neffen hat Didier von einem großen Geheimnis gesprochen das er nicht an die große Glocke hängen wollte. Ist der Holländer diesem Geheimnis auf die Spur gekommen? Oder ist dieses Geheimnis der Grund für das verschwinden von Didier und seinem Neffen? Was wurde aus Adriaan?