Geschichte und Gegenwart Frankreichs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Ein Kriminalroman der in Frankreich spielt. Detailliert wird das Dorf Belleville und die Umgebung dort beschrieben. Auch wenn man nie dort war, kann man sich alles bildlich vorstellen.

Dort, wo es einst die Hugenotten gab, leben nun Dorfbewohner mit Eigenheiten. Aber in diesem Kriminalroman geht es nicht in erster Linie um die Mördersuche – es gibt einen verschwundenen holländischen Höhlenforscher und eine Leiche – sondern es geht um die Geschichte dieser Gegend Frankreichs.

Die Witwe Tori ist dort hingezogen, hat sich so gut es geht eingelebt und auch Freunde gefunden. Sie ist es, die sich auf die Suche nach dem Verschwundenen macht und dabei selbst in Gefahr gerät.

Wie gesagt ist die Geschichte hier im Vordergrund, dennoch hat das Buch die nötige Spannung. Ein wunderbares Buch in einer mal anderen Art.