In weißer Stille - Inge Löhning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Wieder mal eine recht spannende Leseprobe. Hätte zunächst nicht gedacht, dass etwas mit dem Vater passiert, eher mit den Kindern, aber so ist die Sache auch spannend. Natürlich steht die Frage nach dem Mordmotiv im Vordergrund und man darf gespannt sein, was sich da noch auftut. Generell gefällt mir, wie die Autorin ausführlich die Situationen beschreibt und einen in die Geschichte einführt.

Auch spannend ist die Frage, was die beschriebene Situation mit der des kleinen Jungen im Prolog zu tun hat, und wie das alles zusammenwachsen wird. Dies ist häufig meine Lieblingsfrage, über der ich die gesamte Zeit grübel, wenn ich ein Buch lese, in dem der Prolog zunächst augenscheinlich nichts mit der Restsituation des Buches zu tun hat.

Den einzigen Minuspunkt gibt der Ort....ich mag Geschichten, die In Deutschland spielen einfach nicht ganz so gern.

Aber wenn der Rest des Buches so gut ist, wie die Leseprobe dann würde mich das wohl nicht weiter stören.