Die Kunst der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Ich hatte bereits das erste Buch "Gala & Dali" der Reihe "Berühmte Paare-Große Geschichten" vom Aufbau verlag, gelesen und hatte mich bereits auf dieses sehr gefreut.
Das Cover passt zu dieser Reihe hervorragend und ist sehr poetisch gestaltet.
Ingeborg Bachmann war mir bis jetzt nur bekannt durch den Bachmann-Preis für Literatur der jährlich vergeben wird.
Max Frisch und Ingeborg bachmann zählten zu den bedeutentsten Lyrikern des
20.Jahrhunderts.
In diesen Roman spiegelt sich ihr Leben von ihrer ersten Begegnung bis zur Trennung wieder.
Sie lernten sich 1958 in Paris kennen und wurden schnell ein Liebespaar. Beide hatten gerade eine trennung hinter sich. Es war Liebe auf den ersten Blick. Max ist sehr eifersüchtig und Ingeborg braucht ihre Freiräume, eine schwierige Beziehung.
Der Schreibstil von Bettina Storks ist sehr poetisch. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und vergebe 5 Sterne.