Nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
treat2402 Avatar

Von

Das Cover und die Gestaltung von Bettina Storks Roman fand ich gelungen und schön gemacht. Zu Beginn der neuen Abschnitte war immer eine kleine Zeichnung und ein Zitat aus den Werken der Protagonisten zu finden.
Dies fand ich sehr gut gemacht.

Leider wurde ich mit der Geschichte um diese beiden großen Literaten irgendwie nicht warm. Ich habe zwar versucht die Geschichte "in der Zeit" zu lesen in der sie spielt, allerdings war mir Bachmanns Drang nach Freiheit und gegen alles Bürgerliche irgendwann viel zu anstrengend.

Der zurückhaltende und doch aufbrausende Frisch als Gegenpart, der es nicht vermag seine Eifersucht und seine brennende Liebe zu Bachmann zu zügeln stand dazu im krassen Gegensatz.

Vermutlich fehlte mir einfach die Muse mich in diese speziellen Charaktere der frühen Nachkriegszeit einzufinden /-fühlen. Sicherlich werde ich dieses Buch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in die Hand nehmen und ihm eine zweite Chance geben.