Sprung ins kalte Wasser bzw. in die neuen Medien

balubaba0211 Avatar

Humorvoll wird beschrieben, wie die Lehrer im Rahmen der Pandemie doch recht unbefleckt mit den neuen Medien in Kontakt kommen, während die Schüler sich schon sehr vertraut in der medialen Welt tummeln. Keine einfach Situation und für jemanden meines Alters durchaus nachvollziehbar (Bei manchen Begriffen wusste ich selbst nicht so genau, was damit gemeint ist und musste erst mal googeln.)

Herrn Schröder kannte ich bisher noch nicht und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Die Charaktere sind erwartungsgemäß sehr überzogen dargestellt, aber das passt genau zu dieser Art von Buch. Es liest sich sehr flüssig, die Beschreibungen sind ungeheuer bildhaft, man fühlt sich zum Teil in seine eigene Schulzeit zurück versetzt.

Die Handlung fand ich gegen Schluss hin reichlich übertrieben, da hat das Buch etwas für mich verloren.

Das Cover mit den unterschiedlich bearbeiteten Gesichtern passt sehr gut zum Thema, auch der Titel ist gut gewählt und wird im Buch auch von Herrn Schröder wieder aufgenommen.

Fazit: Insgesamt eine lustig lockere Unterhaltung für entspannte Abende. Sehr gut geeignet für Lehrer (die sich den neuen Medien etwas sperren), aber nicht ausschließlich.