Charley in Edinburgh

begine Avatar

Ich hatte das Buch Dublin Street von Samatha Young schon gerne gelesen.

Dieses gefällt mir noch besser. Der Roman ist einfühlsam geschrieben. Die Hauptpersonen sind glaubwürdig und auch die Nebenfiguren sind gut umrissen.

Gut struktuiert sind die Absätze, mal 2008, dann 2012, so erfährt man immer zwischendurch, wie es zu allem kam.

Charley kommtmit ihrer Freundin Claudia kommen zu einem Auslandssemester nach Edinburgh.

Gleich bei der ersten Party, die sie besuchen, entdeckt Charley ihre erste Liebe Jake. Sie waren vor 4 Jahren ein Paar, die Beziehung wurde durch ein Unglück von Jake beendet und charley ist eigentlich immer noch nicht darüber weg.

Unglücklicherweise treffen sie sich immer wieder, weil sie den gleichen Freundeskreis haben. Charley muss ihre ganze Kraft einsetzen, um ihn nicht anmerken zu lassen, das sie immer noch leidet. Jake sucht auch oft ihre Nähe, das seine neue Freundin langsam eifersüchtig wird.

Toll war auch wie Charleys Familie ihr beisteht und sich sorgt.

Daneben lernt man ihre Freundin Claudia kennen, die aus einer reichen Familie stammt, aber Elternliebe kennt sie nur von Charleys Familie.

Mich hat der Roman sehr gut unterhalten, es war wieder spannend und ich war begeistert.