eher für teenies

brianna Avatar

nachdem dies mein 1.buch ist, was ich rezensieren darf..... es hätte vll doch besser ein anderes genre sein sollen.
die geschichte ist spannend geschrieben, keine frage! jedoch eher für teenies geeignet, die sich vll selbst grad mit dem verlust der 1. liebe plagen.
allerdings ist auch genau das der punkt, weshalb man sich so gut in die (weibliche) hauptfigur hineinversetzen kann- wer hatte nicht schon mit liebeskummer zu kämpfen?
mir haben besonders die sprünge zwischen den zeiten gefallen- vor der trennung und das heute- das gab dem ganzen etwas mehr abwechslung.
die auflösung/ das ende fand ich persönlich etwas zu einfach. nachdem vorher das große nachdenken war, wurden plötzlich alle bedenken einfach über bord geworfen-
das fand ich unrealistisch. zumal die protagonistin ja eher konservativ erscheint.
es ist also vor allem eine liebesgeschichte. es geht um denn schlimmsten verrat, aber auch um freundschaft und die auseinandersetzung mit dem tod. und der schuld(frage).
wenn es eine fortsetzung geben sollte, würde ich sie allerdings auch lesen, denn der schreibstil der autorin gefällt mir.