Ein herrlich trauriges Buch über die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesegirl fra Avatar

Von

Charley und Jake waren wohl einst ein sehr verliebtes Paar und fast schien es so als könnte sie nichts trennen. Und dann passiert doch etwas, was die beiden auseinanderreist. Jetzt begegnen sie sich wieder und zwar in Edinburgh, wo beide ein Auslandsjahr verbringen. Doch Jake ist mit Melissa da, seiner neuen Freundin und für Charley ist das eine Katastrophe. Stück für Stück wird man zurück in die Vergangenheit geführt und erfährt so, was eigentlich passiert ist. Sehr gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sodaß da tatsächtlich ein richtiger Spannungsboren aufgebaut wurde. Sehr angesprochen hat mich auch der Schreibstil der Autorin, die sehr plastisch erzählt, fast so als würde man ihr direkt gegenüber sitzen. Ein tolles Buch, natürlich nicht mit sehr viel Tiefgang aber wunderschön. Besonders gut gefallen hat mir auch das letzte Kapitel, sozusagen ein Bonus, wo nochmal aus der Perspektive von Jake erzählt wird. Eine gute Idee...