Eine junge Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lea juliana Avatar

Auf vielfache Empfehlung hin, las ich die Leseprobe des Buches und bekam dann auch ein Leseexemplar (Vielen Dank dafür !!)

Natürlich fing ich sofort das Buch an, gleich zu Anfang fiel mir wieder die etwas obzöne Sprache auf, die mich schon im Leseexemplar gestört hatte. Geschrieben ist das Buch gut, man wird sofort in die Geschichte gerissen.

Charley Redford kommt aus einer kleinen Stadt und lernt eines tages den traumhaften Jake Caplin kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, sie schwören sich auf Ewig für einander da zu sein, Jake zieht Charley mit in " die Tiefe seines Lebens".

Eines Tages stürzt diese Welt jedoch zusammen, als ein Unglück Jake davon treibt, und er Charley zurück lässt.

Einige Jahre später macht Charley mit ihrer besten Freundin Claudia ein Auslandssemester in Edinburgh und trifft natürlich auf Jake.
Jake ist inzwischen wieder vergeben und bemüht sich sehr zum Ärger seiner neuen Freundin dass Charley ihm für damals vergibt.

Natürlich wird alles sehr kompliziert und Charley wird einiges Chaos in ihrem Leben finden.

Das Ende ist so, dass man noch von einem zweiten Teil ausgehen kann.

Das Buch spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Es ist gut geschrieben, außer das mir persönlich die Sprach nicht gefallen hat.

Auch das Thema des Buches war schwierig, mit 16 hätte ich es wohl geliebt, jetzt kam es mir ein wenig flach, konstruiert und oberflächlich vor.