Into the deep

*bücherwürmchen* Avatar

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu Into the Deep sagen soll. Sehnsüchtig habe ich es erwartet, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht.

Der Anfang hat mir gut gefallen, aber in der letzten Hälfte habe ich mehr das Ende herbeigesehnt als mich zum Anfang zurückzuwünschen. Am Anfang las ich lieber in der Vergangenheit, am Ende lieber in der Gegenwart.

Charley war mir weitestgehend sympathisch und auch Jake mochte ich irgendwie. Und auch die Geschichte mit Claudia und Beck inklusive der familiären Probleme fand ich interessant und habe es gerne gelesen. Aber irgendwas, etwas das ich nicht genau beschreiben kann, stört mich.

Die Geschichte erzählt Charley aus der Ich-Perspektive. Die Handlungen wechseln abwechselnd zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Verwirrung kommt da allerdings nicht auf, das am Anfang jedes Kapitels Ort- und Zeitangabe genannt wird. Am Ende findet sich noch ein Kapitel aus Jakes Sicht, was mir von irgendwo her doch sehr bekannt vor kam.

Bei meiner Bewertung bin ich etwas unschlüssig. 3,5 oder 4 Sterne. Schlussendlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden, da sich das richtiger anfühlte.