Into the deep

bine174 Avatar

Ich habe dieses Buch gestern ausgelesen und vorab - es hat mir gut gefallen.

Die Handlung brauche ich ja glaube ich nicht mehr zu beschreiben, das haben schon viele vor mir getan. Der Schreibstil ist flüssig, und es lässt sich wirklich schnell lesen.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte immer wieder in die Vergangenheit geht und man langsam daran hingeführt wird, was der Grund für Charleys und Jakes Trennung war. Die Gefühle von Charley sind sehr gut nachvollziehbar und beschrieben, auch dass sie nach all den Jahren, als sie ihn wiedersieht, in der Zwickmühle steckt und einerseits Jake will, andererseits aber auch die Beziehung von ihm zu Melissa nicht gefährden will. Auch Jakes Gründe, die zu der Trennung geführt haben, sind sehr gut nachvollziehbar.
Nicht ganz so nachvollziehbar war für mich, dass die beiden als 16jährige schon als sehr erwachsen dargestellt wurden, zeitweise kam das für mich nicht sehr glaubwürdig rüber, man hätte manchmal meinen können, man liest über zwei 25jährige.

Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefgang in der Geschichte gewünscht, da hätte man noch mehr draus machen können, aber alles in allem ein sehr stimmiges Buch, das mir wirklich gut gefallen hat.