Into the Deep

gabi87 Avatar

Charley und Jake sind erst 16 Jahre alt und gelten als das Traumpaar schlechthin. Es ist die erste große Liebe die wie es scheint für ewig halten soll…
Ein tragisches Unglück geschieht und Jake streicht Charley ganz plötzlich, unerwartet und ohne vieler Worte aus seinem Leben. Für Charley bricht eine Welt zusammen.
3,5 Jahre später trifft Charley bei ihrem Auslandssemester unerwartet auf Jake mit seiner neuen Freundin. Alte Wunden brechen auf und Charley stürzt in ein Gefühlschaos aus Wut, Sehnsucht, Angst und Verlangen. Sie geht Jake zwar aus dem Weg, doch dieser möchte Vergebung und Freundschaft. Oder vielleicht doch mehr?

Into the Deep – Herzgeflüster ist aus Charleys Sicht geschrieben und spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit bis das Geheimnis um den tragischen Vorfall gelüftet wird.
Der Roman ist flüssig geschrieben und man wird gut unterhalten, auch wenn Into the Deep eher einem Jugendroman gleicht. Es gibt zwar einige heiße Szenen im Buch, doch im Großen und Ganzen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Auch Jakes Beweggründe warum er Charley sitzen gelassen hat, waren für mich nicht ganz nachvollziehbar, da sie absolut gar nichts für das Unglück konnte.
Eine nette kurzweilige Liebesgeschichte, bei der man auch auf den ein oder anderen Rechtschreibfehler im Buch hinwegsehen kann.