Liebe mit Hindernissen

lale1972 Avatar

Das Buch "Into the Deep" von Samantha Young erschien im November 2013 im Ullstein Verlag. Es erzählt die Geschichte von Charley und Jake, die sich bei ihrem ersten Treffen gleich ineinander verlieben und spüren, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist. Sie werden ein Paar und trotzen allen Widerständen Bis jedoch plötzlich etwas passiert und nichts mehr ist, wie es mal war.
Charley ist total am Ende und kann nicht vergessen.
Drei Jahre später trifft sie ihn plötzlich wieder, in Edinburgh, wo sie mit ihrer Freundin Claudia ein Auslandsjahr an der Uni absolviert.
Das Cover des Romans sieht ein bisschen wie ein Teenie-Liebesroman aus, aber es ist ein Buch für jeden, der gerne romantische bis sexy Geschichten mag.
Der Schreibstil ist jung und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte. Lediglich im letzten Bereich hat es einen leichten Hänger, da zieht sich die Story etwas in die Länge. Aber so konnte man noch ein bisschen länger mitfühlen, bevor es zu Ende war.
Samantha Young wechselt kapitelweise die Zeiten, beginnt in der Neuzeit in Edinburgh, in der Vergangenheit mit dem Kennenlernen von Charley und Jake in Indiana. Von den Punkten arbeitet sie sich abwechseln vorwärts. Das ist sehr spannend, so erfährt man, während das Heute läuft, häppchenweise die Vergangenheit. Ganz am Ende schwenkt die Zeit noch einmal unerwartet, da hat die Autorin wirklich gut gearbeitet.
Ein toller spannender Liebesroman!