Schmetterlinge im Bauch inklusive

moosi Avatar

Als Charley noch mit Jake zusammen war, war die Welt perfekt – doch von einem Tag auf den anderen bricht durch ein tragisches Ereignis die Welt über dem Paar zusammen. Es ist Schluss. Jahre später glaubt Charley, Jake endlich vergessen zu haben, auch wenn er einst ihre große Liebe war. Doch ausgerechnet in Charleys Auslandssemester fernab der Heimat treffen die beiden sich wieder. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert, denn bei allem Bemühen, das Charley aufbringt, Jake zu verachten, gelingt ihr dies nicht. Bald muss sie sich eingestehen, dass Jake immer noch ein Traum von einem Mann bzw. ihr Traummann ist.

Was in der Zusammenfassung und im Klappentext des Buches wie eine gewöhnliche, schon tausendfach erzählte Geschichte wirkt, ist wirklich eine fantastische, überraschende und spannende Erzählung! Es geschehen im Laufe der Handlung viele unerwartete, in der Form noch nicht gelesene Dinge. Man taucht völlig ab in Charleys Studentenleben inklusive aller Gefühle und wilder Schmetterlinge im Bauch, wenn sie sich an Jake und ihr damaliges Kennenlernen und ihre große Liebe füreinander erinnert. Der erzählerische Wechsel zwischen Episoden in der Gegenwart und in der Vergangenheit ist perfekt. Der gesamt Hintergrund und die gegenwärtige Geschichte ergänzen sich perfekt und garantieren im Wechsel für schlaflose Nächte, in denen man es nicht über sich bringt, das Buch zur Seite zu legen.

Neben der gewöhnlichen Liebesgeschichte hat Samantha Youngs Roman auch erotische Anteile, was an ihre Romane Dublin Street und London Road erinnert. Diese sind ihr authentisch gelungen, sodass ich das Buch auch denjenigen weiterempfehle, die Shades of Grey oder Ähnliches vom Lesegeschmack her eher meiden würden.

Fazit: Into the deep bietet eine runde Geschichte, die einem in Erinnerung bleibt und auf deren Fortsetzung man sehr gespannt sein kann! Ich freue mich darauf! Da ich mich an keinen Makel in der Handlung erinnern kann, vergebe ich sehr gerne fünf Sterne!